teil 1
teil 2
teil 3

Unternehmen

Im Jahr 1927 wurde die Firma FRITZ OSTERMANN BOCHUM (FOB) als Werksvertretung in der Sanitär- und Heizungsbranche gegründet. Namhafte Unternehmen aus Deutschland und Europa werden auf dem deutschen Markt, insbesondere beim Großhandel vertreten.

Mit der Erfindung des Dosierseifenspenders Typ Seifomat® und dessen Weiterentwicklung wurde im Jahre 1968 die Fritz Ostermann Handelsgesellschaft gegründet.

Dieser Schritt wurde durch den Vertrieb der eigenen Marke Seifomat® nötig, bedingt durch die Expansion des Geschäftsfeldes zog der Betrieb von der Innenstadt in das Industriegebiet an der Rensingstraße um.

Die Fritz Ostermann GmbH vertritt die Produkte der Firma Raric (Messing-, Rotguss- und Edelstahlfittings), der Fa. OMP S.p.A. (Siphon und Ablaufventile) und der Fa. Promiro (dekorative Spiegel).